Einfügen der AddOn-Variablen für die ChaosJoker

Einleitung

Die AddOns

  • RK-SuperSchieneChaosJoker
  • CU-ChaosHandlingUSBBox2A-V5-ChaosJoker
  • RK-ChaosHandling-USBBox-Taster-Chaosjoker
  • RK-ChaosHandlingUSBBox2A-ChaosJoker
  • RK-ChaosHandlingUSBBox2A-ChaosJokerID

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
übergeben an den RBS die Anzahl der ChaosJoker, also wie oft man noch Chaos auslösen kann bevor man bestraft wird.

Der AddOn-Befehl dafür lautet:
cpSetRBSIntegerVar('AnzahlChaos',Cockpit.Slot,AnzahlChaos);

Damit jetzt die Anzahl der ChaosJoker im RBS angezeigt werden kann, muss man einfach nur eine neue RBS-Variable mit dem Namen AnzahlChaos im gewünschten RBS einfügen.

Einbinden der Anzeige AnzahlChaos im RBS

Den gewünschten RBS im Editor aufrufen über ConfigCenter - Rennbildschirme und dann auf das richtige Verzeichnis gehen. Dort den gewünschten RBS suchen und Doppelklick auf den Namen, dann öffnet sich links ein neues Fenster. Dort dann auf Design vom Rennbildschirm klicken, dann öffnet sich der grafische RBS-Editor.

Jetzt eine „freie“ Stelle suchen und dann mit der rechten Maustaste AddOn – Variable auswählen

Jetzt sollte eine rote Variable mit dem Namen addonVariable zu sehen sein. Auf diesen Namen klicken, jetzt sollte sich ein Eigenschafts-Editor öffnen:

Jetzt noch unter Addon Variablename den Namen Anzahl Chaos eintragen und unter Spur/Kodierung den richtigen Fahrer. Diese Prozedur muss für jeden Fahrer wiederholt werden. Dabei nicht vergessen unter Spur/Kodierung dann auf 2-6 zu ändern…😉

 
cockpit-xp/faq/einfuegen_der_addon-variablen_fuer_die_chaosjoker.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/28 12:16 (Externe Bearbeitung)